Thursday, September 21, 2006

hey ihr!

G'Day, mates! (=hallo, leute)
so, jetzt muss ich euch mal bissle erzaelen, was ich hier so treib, hm?
hab mich schon richitg gut eingelebt eigentlich. habe jetzt nen job. ich puzte in einer jugendherberge. naja, eigentlich bin ich jetzt ja net so die mega putzerin, aber is oke. immer 6 stunden jeden tag, und ich bekomme umsonst unterkunft plus umgerechnet ca 10 euro auf die stunde. das ich es megacool, oder? ich muss halt nachts immer da sein, weil ich aufmachen muss, wenn sich jemand ausgeschlossen hat... also, ich darf shcon pennen, aber muss halt da sein...
heute hab ich zum ersten mal gearbeitet, und es war ech toke. mit musik und so isses gar net soo uebel. ausserdem laber ich immer alle leuts an.

hmmmmm, australische schoki is mega geil!
hmmmmm, das bier auch:)
burger king heisst hier hungry jack's. das find ich irgendwie cool.es gibt hier megaviele davon, und ma donalds auch. starbucks gibts auch in massen, und gloria jean's, die australieshce form von starbucks...
hier is ja linksverkehr, langsam hab ich mich dran gewoehnt, erst rechts zu schauen an der strasse :)
im bus sagen viele "thank you" wenn sie aussteigen. sie bedanken sich beim busfahrer fuers mitnehmen. irgendwie cool. man hat zwar dafuer gezahlt, aber nun gut. ich habs mir auch schon angewoehnt...
und: ich war in nem club letzten sa, da kam ein 3-minutes-angel zu mir her.
der kommt zu dir her, fragt, ob er dich massieren darf fuer 3 minuten, und du gibts ihm so viel geld, wie es dir wert is. irgendwei cool, aber in der situation fand ichs n bisschen strange, deshalb hab ich nein gesagt...aber naechstes mal vielleicht...

englisch brauch man hier echt fast gar net! es gibt so viele deutsche, das is net mehr normal. bon ich auf mallorca, oder was?
aber ich sag manchmal einfach ich waer von daenemark, wenn ich deutsche treffe und mit den laber, nur um englisch zu sprechen...lalala
manchmal komm ich mir auch vor, wie in japan, weil es auch extrem viele asiaten gibt. es gibt auch ein chinatwon.

ich hab schon paar woerter gelernt. staubsauger, trockentuch, putzmittel...
aber auch paar, die net mit putzen zu tun ham: exhibition hat nix mit exhibitionisten zu tun, sondern heisst einfach nur ausstellung...*raeusper*
french cuisine hat nix mit einer cousine zu tun, sondern heisst franzoesicsche kueche...
usw.

achja, ichhab hier umsonst internet im der jugendherberge. muss aber noch checken, wo der usb anschluss is, wegen den bildern. aber sie kommen!

so, ich geh jetzt ma an den strand. see ya!

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hihi du als putze? ist ja krass. aber der stundenlohn ist nicht schlecht. und die kostenlose unterkunft+internet ist ja echt perfekt. was will man mehr.

wenn die australische schoki so megageil ist, dann kannst ja mal was rüberschicken :)

hast eigentlich schon viele bekanntschaften gemacht?

freue mich schon auf deinen nächsten bericht

machs gut ;)

12:52 AM  
Blogger lydi said...

jaa, ich und putze...aber es hat schon eine gesagt:hui, die kueche is ja sauber, cool. und die wusste net mal, dass ich die putze bin, hat es also net nur so gesagt!!!

ich wuerd euch echt gern schoki schicken, aber leider sind pakete echt sehr teuer. vor allem die mit luftpost, und ueber schiff dauert es halt paar monate... ob die schoki dann noch soo lecker is?

jo, hab schon nen paar bekanntschaften gemacht. is echt cool, mit leuts zulabern, die hier shcon paar moante oder so sind, die ham immer tolle tipps auf lager.
und die australier selber sin decht offen und so.
is alles viel lockerer als in germany.
ich geh am di mit eddie, nem coolen aussie bierle trinken.
hab aber au viele smalltalks, eben so beim putzen und so.
ich komm halt morgens in die zimmer und puzte, und da sind eben viele noch daheim.

wie gehts dir alica eigentlich? kannst mir ja auf meine e-mail addy schreiben...

3:39 AM  
Anonymous Anonymous said...

wow net schlecht wenns sogar auffällt, dass geputzt ist ;)

hmm schaaaade. was kosten die pakete denn so? stimmt, schoki die monatelang unterwegs wäre ist net soooo der bringer...bäääh.

cool, cool. dann lernst leute kennen, verdienst kohle und kannst dir das land anschauen, was will man mehr *g*

oki dann schreib ich dir mal bei gelegenheit ne mail :)
grüssle

4:04 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo Lydi, ich bin über Melly`s Schmökerecke hier bei dir gelandet.
Und als ich das mit dem Busfahrer und bedanken gelesen habe hat mich das sofort an meinen Englandaufenthalt erinnert. In GB ist es genauso! Auch der Linksverkehr, vielleicht gehört das ja zusammen, das bedanken und der Linksverkehr?

Grüße aus Freiburg, Uli

3:17 AM  

Post a Comment

<< Home