Sunday, April 15, 2007

esperance

Wundeschoenen guten tag!
Aalso, jetzt bin ich unterwegs fuer die neachsten wochen. Wird schwer mit internet und so, aber keine sorgen machen, mir wird’s schon gut gehn J
Wir sind jetzt in esperance, das is an der sued-west-kueste, und wir reisen jetzt die westkueste hoch. Holen hier becky ab, is au ne englaenderin, kennen sie von perth.
Wir haben walkie talkies! Voll geil. Weil wir mit 2 autos reisen, und man mim handy kein empfang hat die meiste zeit (in der pampa), haben wir uns welches geholt. mega geilo. Mit kanal 40 kann man mit den lwk- und roadtrain fahrern quatschen. Haha, wird sicher lustig.
Waren in nem national park vor n paar tagen. Wow, voll schoen. Weisse straende! Hab noch nie so weisse straende und so klares wasse gesehn. Haben da gecampt und sind morgens auf nen berg gewandert und gekraxelt, hatten da oben fruehstueck. Sehr geiler ausblick! Und gestern waren wir angeln. Haben einige heringe gefangen, und auch gebraten und gegessen. War erst das 3. mal, dass ich angeln war, und das 1.mal dass ich was essbares gefangen hab. Voll cool. Dachte immer, angeln waer voll langweilig, und man sitzt nur rum den ganzen tag. Aber macht eigentlich voll spass. Und man hat die meiste zeit was zu tun und hockt eigentlich net nur rum. Und is nen sehr geiles gefuehl, wenn man was faengt. Besonders, wenns auch noch gross genug is zum essen!
S wetter is grad net soo heiss. So mitte 20 grad oder so. Aber sind jetzt ja au im sueden und wird langsam herbst. Aber reisen ja hoch, wird also wieder waermer.
Ich weiss gar net, wie ich ueberleben soll, wenn ich kein australien-wetter mehr hab :)
Hey, die zeitumstellung is jetzt nur noch 6 stunden. Also das schickt mich ja schon nen bissle. Aendert sich dauernd. Entweder wegen eurer sommerzeit und winterzeit, oder wegen hier. (die nennen das uebrigens daylightsavings) und innerhalb von australien aendert sichs au noch manchmal, weils land so gross is.
Ich glaub uebrigens, dass ich in den 4 monaten, in denen ich jetzt flinders (mein auto) hab, schon fast so viel auto gefahren bin, als in den 2 jahren in Deutschland… die stecken die ich fahre sind halt viel laenger. Mein verstaendnis fuer entfernungen hat sich echt veraendert. Ich war nie in berlin, weil’s 10 stunden oder so braucht da hochzufahren. Und hier is das halt mal eben nen ausflug… werd auf jeden fall wenn ich zurueckkomme, auch in Deutschland mehr rumreisen, und auch durch europa reisen .
Mir gefaellt das reisen immer besser. Vor allem in der pampa, beim campen und wenn man halt grad net arbeitet…
Alles klar, meine liebsten :) Ich hoffe, bei euch is au alles in bester ordnung! Bis zum naechsten mal!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home