Friday, January 26, 2007

die lydi auf der farm



so halli hallo
ich bin grad ueber wochenende in perth. gestern war australia day, nationalfeiertag quasi. mit mega feuerwerken aufm fluss und lauter verrueckten menschen die mit australien flaggen durch die gegend rennen! wow!

aaalso. was mach ich grad so?
ich bin auf der farm. es gehoert zu nem kaff, genannt Bagingerra. allerdings is der ort ca 30km von der farm entfernt und besteht nur aus einer tankstelle, einem mini-shop mit post office und ein paar haeusern. der naechste supermakt is 50km weg.
ich war mit dave, dem farmer einkaufen fuer 10 tage. hab nie so viel essen gekauft bevor, und es is nur fuer 2 leuts!
die farm ist sehr einsam. ist nur der farmer und ich, die da wohnen. der naechste nachbar is ca 5km weg, aber zur zeit sind 2 andere arbeiter tagsueber auf der farm, die dave helfen,weils grad die 2 stressigen monate sind... es sind auch "nachbarn", wohnen 12km entfernt...
dave hat kein internet und ich hab kein empfang mit meinem handy. also, schon sehr verlassen dort. am anfang war ich bissle enttaeuscht und hab meine leuts in perth vermisst und so. weil dave, der farmer auch net so viel redet.
aber nach ein paar tagen fings an, mir da zu gefallen. hab 2 wochen durch gearbeitet. jeden tag 10 stunden! ich verdien mega kohle grad, weil man da nix ausgeben kann! is ja nix in der neahe. ich bekomme essen und unterkunft umsonst, und zusaetzlich geld. kann danach also ne weile unbeschwert rumreisen.
ich hab nen komet gesehn! voll schoen!
und man sieht da so viele sterne nachts. wow.
und die langen strassen, die echt endlos sind! voll schoen. und ich hab mega viele tiere gesehn. kaenguruhs, goanas(so reptilien, haben ne schwarze zunge...), emus, schlangen(nur ausm auto, keine sorge) , ...
also, ich bleib da wohl noch so 2 wochen und dann gehts woanders hin.
hab im fernmsehn gesehn, dass voll die stuerme in europa waren, auch in deutschland. hoffe, bei euch is alles klar?

liebs gruessle, eure lydi

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hey lydi.
mich freut es immer wieder zu lesen, daß es dir gut geht, auch wenns bei dir auf der farm wohl ganz schön einsam zuseien schein.
aber ich denk, daß tut auch mal gut ...
und sterne gucken hat ja auch ganz schön was!
an der nordsee (also bei mir in heide) gabs teilweise stürme bis 200km stärke. aber des nadinsche hats nicht weg geweht, ich leb also noch ^^

viele liebe grüße auch von jeann!

lass es dir gut gehen und genieß die zeit!

nadine & jeann

6:52 AM  
Anonymous Anonymous said...

huhu,
auch im schwabenland hats gestürmt. war teilweise schon heftig.
lydi und der farmer *lach* klingt ja spannend ;)

10:30 PM  
Anonymous Anonymous said...

Lass dir ja keinen braten in die röhre setzen ... :-D

3:17 PM  
Blogger lydi said...

hae? versteh ich net. braten in die roehre setzen?
oke, ich versuchs, was auch immer das bedeutet...

5:15 PM  
Anonymous Anonymous said...

You write very well.

11:27 PM  

Post a Comment

<< Home