Thursday, November 09, 2006

melbourne

hey ihr.
so, jetzt lass ich auch mal wieder was von mir hoeren.
bin gestern abend in mildura losgefahren, nud heutmorgen in melbourne angekommen.
hab erstmal mir nen hostelgesucht, mein rucksack abgestellt und dann bissle durch die stadt getigert. hab dann den mike getroffen, einen kanadier, den ich aus sydney kenn, und sind dann zusammen weitergetigert. er is au erst seit 2 tagen da und kennt sich auch noch net so aus. sind dann noch an strand gegangen, waren au kurz im wasser, und bin voll eingepennt. im bus schlaeft s sich halt doch net soo gut.und jetzt hocken wir grad in der buecherei, wo man umsonst in internet kann.
die is mega gross und voll schoen. is echt krass.
die stadt is au irgendwie toll. nicht ganz so hektisch wie sydney, und die leuts auch alle sehr nett soweit.
kann jetzt noch gar net viel erzaehlen, bin ja erst paar stunden hier.
in mildura wars echt voll cool. habe da zucchinis, blumenkohl und broccoli und apricosen geernet, und auch aufm weinberg gearbeitet. nur dass die weinberge hier flach sind, also eher weingaerten oder so.
nach den drei wochen bin ich glaub auch echt gutgebraeunt und hab bissle kohle, die ich jetzt in melbourne ausgeben kann :) das war aber echt cool da, war wie ne grosse WG. ca 15 leuts wohnen da, tagsueber arbeiten alle, abend hockt man nopch gemuetlich zusammen. waer auch gern laenger geblieben, aber dann seh ich ja den rest vom land net mehr, wennich ueberall so lang bleib. ausserdem kann ich so langsam keine zucchinis mehr sehn, die letzten zwei wochen hab ich glaub nur zucchinis geernet, und das wird auch bissle langweilig...und gegessen natuerlich auch. zucchinis mit nudeln. als auflauf, mit reis, mit kartoffeln, da wird man kreativ:)
ein paar werd ich in melbourne oder adelaide sicher wieder treffen.
jo, naechstes mal werd ich dann mal mehr schreiben, wie buecherei macht gleich zu...
see ya!
ach uebrigens. es gibt hier langsam auch weihnachtszeug. unbeliveable! es is doch so warm. wird echt ein anderes weihanchten dieses jahr. mit strand und so.
hoffe in germany is au alles im lot und net zu kalt.
bis dann!

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi braungebranntes Schweschderherzle!

Hääärzlischde Grülis ins Land der Zuccinis ;-).
Wenn wir mal wieder ein Lagerfeuerle machen, gibt's Zuccinis, gelle? ;-)
Wünsch Dir weiterhin gutes Weitertigern.

Es knuddelt Dich ganz dolle
Dein Mellyle

HDL
(aber des woisch ja eh, gell? :-))

11:55 AM  
Anonymous Anonymous said...

hi lydi
schön zu hören dass dir gut geht


viel spaß noch
andi

1:21 PM  
Anonymous Anonymous said...

hallöle,
schön, dass es dir dort drüben so gut geht.
was das wetter betrifft würde ich gerne mit dir tauschen. hier merkt man, dass es langsam herbst/winter wird. die blätter fallen von den bäumen, morgens ist das auto noch zugefroren, die heizungen im büro sind an, alle laufen in pullis rum und es ist so früh dunkel. aber auch hier wird es in ein paar monaten wieder schöner werden.

liebe grüsse
alica

10:32 PM  

Post a Comment

<< Home