Monday, November 13, 2006

melbourne2

hey ho, so jetzt schreib ich mal bisschen ausfuerlicher von melbourne.
aaalso. ich hab die letzten tage viel mit mike gemacht, den ich aus sydney kenne. er is aus kanada, d.h. ich sprech hier englisch! im hostel sind auch keine deutschen. viele asiaten, paar franzosen, ein paar hollander, schweden, belgier... also ziemlich gemischt. :)
ist gut, hier jemanden zu kennen, der auch niemanden kennt. weil wenn man keinen job hat, kommt man gar net so dazu, viele leute naeher kennen zu lernen. im hostel halt. aber da bin ich net so oft, weil ich ja die stadt anschauen will. der mike faehrt aber heute abend nach cairns, an die ostkueste. mal schaun, dann werd ich mal mehr zeit im hostel verbringen. ich hab shcon 2 jobangebote bekommen. einen im hostel. da zu arbeiten, aber das geht nur wenn ich 2 oder 3 monate bleibe. er hat mich schon 2 mal gefragt, aber ich will ja net so lang bleiben, dann seh ich ja nix mehr vom rest vom land. und dann war ich in nem souvenir shop, hab mir nen australien-flagge-aufnaeher gekauft fuer meinen rucksack, hab bissle mit dem verkaufer gelabert, und dann hat er gesagt, dass ich in dem laden arbeiten koennte, wenn ich laenger bleib. weil sie noch nen zweiten shop eroeffnen. krass, oder? ich hab net mal gefragt! aber dazu muesste ich auch laenger bleiben. ich will hier gar net gross arbeiten. weil ich nur 2 wochen bleib, wovon eine shcon fast rum is, da lohnt sich das net. ich hab gestern meine flug nach perth, also an die westkueste gebucht. 3 stunden flug!
melbounre is ne schoene stadt. es gibt viele kuenstler. und komische sachen. irgendwelche statuen und plastiken. find ich aber cool. is wie freiburg ein bisschen nur viel groesser.
das krasse an melbourne ist das wetter. es is bekannt dafuer, alle jahreszeiten an einem tag zu durchleben. das is echt komisch. vor ein paar tagen bin ich an den strand gegangen, und da waren wir fuer ne viertel stunde, und es war auch sehr warm. und ploetzlich wurde es kalt, und wir sind wieder gegangen.also "kalt" is hier unter 20grad. was fuer euch wahrscheinlcih warm ist... aber ist halt kein strand wetter. man braucht da schon nen pulli.
krass, ihr muesst die scheiben kratzen, und ich kauf mir neue flipflops, weil die alten durchgelatscht sind und sich aufgeloest haben. ich esse ananas und kiwis und ihr orangen und mandarinen und lebkuchen und spekulatius...heieiei.
aber es hat vor kurzem auch ein bisschen genieselt, um ehrlich zu sein.
eigentlich gibt es jetzt gar net soo viel in melbourne zu sehen. museen, gebaeude, parks, strand. demnaechst werd ich mir mal die vororte anschauen.
in perth sinds 34 grad! da gibts dann strand und so! da werd ich glaub auch laenger bleiben. nochmal bisschen arbeiten und so.
mit der kohle komm ich uebrigens ganz gut hin.

ach ja, da faellt mir ein: ich hoffe, ihr wart alle waehlen! scheiss NPD, das kann doch mal echt net sein! hallo, deutschland? nix gelernt, oder wie? grrrr

so, ich geh jetzt auf n markt. der is riesig. 5mal in der woche, und man kann alles kaufen da. fleisch, obst, gemuese, klamotten. das gemuese und obst is da viel billiger als im laden. das is echt cool.

liebe gruesse!,al schaun, welche jahreszeit draussen grad is :)

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hey lydi,
bei uns ist es grad gaaaanz toll am regnen und es will nicht aufhören, außerdem ist es noch stockdunkel. dafür solls jetzt die nächsten tage wieder wärmer werden. mal abwarten.
die jobangebote wären ja echt geil wenn du länger bleiben würdest, aber so bringt das natürlich nix. vielleicht klappt es ja in deiner nächsten stadt auch so gut und du findest schnell arbeit.
ich widme mich nun meiner arbeit, trinke einen warmen kaffee und genieße die chef-freie-zone *grins*
machs gut

10:14 PM  
Anonymous Anonymous said...

was für wahlen?

10:53 AM  
Anonymous Anonymous said...

anonym war ich gerade.
uups

10:53 AM  
Anonymous Anonymous said...

das mit den wahlen würde mich auch interessieren. hab ich da was verpasst?

11:30 PM  
Blogger lydi said...

ehrlichgesagt weiss ich net so genau was fuer wahlen. vielleicht wars au im osten? jeannette hats mir erzaehlt. jeann, klaer uns mal auf!

8:24 PM  

Post a Comment

<< Home